300 000 vergiftete Container mit Kleidung und Schuhen

...landen jedes Jahr (!) allein im Hamburger Hafen. Werden auf Schmuggelgut untersucht (nur das ist die Aufgabe!), und … fahren dann unbehelligt zu ihren Bestimmungsorten. Im Rahmen des Arbeitsschutzes beim Zollamt müssen Container vor dem Öffnen mit einer Messsonde auf Giftstoffe überprüft werden. Überschreitet er Grenzwerte, muss mit besonderer Schutzkleidung gearbeitet werden.
Es liegt allein bei den Importeuren, ob sie die Importe auf Giftstoffe untersuchen!

Die Aussagen des letzten Absatzes sind der Sendung: „Da wird mir übel“, vom 1.3.2012 bei ZDF-NEO, entnommen. Das hat MORMOR doch noch einmal überprüfen wollen. Forscher der Hochschule Hamburg Harburg bestätigten ihr die in der Sendung gemachten Aussagen!

Wie oft sollte die Harry-Potter-Hose vor dem Tragen gewaschen werden …

zurück