Aber langt einmal waschen?

Immerhin kommen Kleidungsstücke, wie diese Kinderhose, nicht nur mit „produktionsbedingten“ Giftstoffen in Berührung, wie bei der Fasergewinnung (Baumwolle!), der Garnherstellung und dem Färben. Mit der sog. Ausrüstung kann man auch erreichen, dass der Stoff einen schönen „Griff“ hat und glänzt und damit Qualität vorgaukelt.
Die tolle Harry-Potter-Hose musste aus dem asiatischen Herstellungsland im Container durch subtropische Meere schwimmen. Sie war Hitze, Feuchtigkeit und Bewegung ausgesetzt. Deshalb wurde der Containerinhalt vor der Reise gegen Schimmel und Insekten mit Insektiziden besprüht, aber reichlich, die Hose soll ja unangefressen und stockfleck- und schimmelfrei bei meiner Enkelin ankommen.

300 000 vergiftete Container mit Kleidung und Schuhen

zurück